04.05.2012

Das Loch in der Decke



Nach drei schreiblosen und etwas stressigen Tagen kommt hier wieder ein Post. Gestern waren die Handwerker für die Gasleitung da.
Sie haben meinen Zähler abgenommen, den „Zähler-Sichtschutz“ über der Wanne entfernt und ein Loch in der Decke hinterlassen;



Das Loch (gestern Abend)





Die Gesamtsituation (heute Morgen)


Die Handwerker haben jetzt erst mal die Decke geöffnet um die Lage/den Verlauf der Rohre zu sichten. Da es momentan Lieferschwierigkeiten bei den neuen Rohren gibt, verzögert sich die Modernisierung/Reparatur.
Hinzu kommt, dass je nach Dichtigkeit der Leitungen in der Wohnung über mir ein größerer Reparaturaufwand/Deckenaufriss bei mir nötig ist.
Am kommenden Montag wird aber für die Leitung ab meiner Wohnung bis in die Wohnung oben eine Dichtigkeitsprüfung gemacht und sollte jene gut ausfallen, werden nur die vorhandenen Rohre in meiner Wohnung erneuert und keine neuen zu meinem Nachbar über mir verlegt.
Hier hab ich mal versucht die Lage zum besseren Verständnis grafisch darzustellen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier vorbeigestöbert hast!
Ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst bald wieder. Vielleicht magst du mir ja auch einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über jede/s Lob, Kritik, Frage oder Anregung! :-)