16.05.2012

Ein Heim wird zum Trümmerhaufen

In Nähe meiner Arbeitsstelle wurde diese Woche ein Häuschen bzw. eine Häuserreihe abgerissen.
Irgendwie habe ich das Geschehen mit ein bisschen Wehmut verfolgt, da ich mich gefragt habe, welche Geschichten in diesem Häuschen wohl geschrieben worden sind.
Ist in diesem Haus schon mal jmd. geboren worden, oder gestorben? Welche Feiern gab es dort wohl und welche Abschiede?
Welche Menschen haben dort ihr Leben oder einen Teil davon verbracht? Familien, Singles, Tiere? Wie haben sie gelebt? Wie waren sie eingerichtet?
Was hätte dieses Haus erzählen, wenn es hätte sprechen können?




Jetzt sind von den Wänden, Tapeten, Nischen und Innenleben nicht mehr viel übrig. Lediglich dieser Trümmerhaufen.



Aber wer weiß, vielleicht wird er ja als anderer Bestandteil in einem neuen Gebäude, neue Geschichten stummschweigend begleiten…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier vorbeigestöbert hast!
Ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst bald wieder. Vielleicht magst du mir ja auch einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über jede/s Lob, Kritik, Frage oder Anregung! :-)