24.05.2012

Morgen werde ich Immobilienmakler

Wer schon mal nach einer Wohnung gesucht hat, hat vermutlich Bekanntschaft mit Immobilienmaklern gemacht.
Hierbei ist es interessant zu erfahren, dass Immobilienmakler keine fundierte Ausbildung oder gar irgendwelche fachlichen Eignungen oder Nachweise erbringen müssen. Sprich, im Prinzip kann jeder ohne allzu großen Aufwand Immobilienmakler werden und sich auch so schimpfen. Diese Vorstellung ist schon ein bisschen erschreckend.

In der Sendung ZDF Zoom wurde gestern ein Beitrag über Immobilienmakler ausgestrahlt, der für Laien sehr informativ ist.
Jeder, der gerne mehr über die oben genannte Thematik erfahren möchte, kann sich hier den Beitrag anschauen:



1 Kommentar:

  1. hallo,
    die sendung bei zdfzoom ist ein guter tipp. ist echt interessant was man da so ales erleben kann.
    gruß

    zonko

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier vorbeigestöbert hast!
Ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst bald wieder. Vielleicht magst du mir ja auch einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über jede/s Lob, Kritik, Frage oder Anregung! :-)