03.06.2012

Kampf dem Kabelwirrwar

Im Zeitalter der heutigen Elektronik werden wir quasi nur so überrannt von Kabeln. Zwar sollen Wlan, Funk und Co. Abhilfe schaffen, aber spätestens, wenn Strom gebraucht wird sind, wird es "kabelig".


Mein Tip an Euch; Kennzeichnet eure Kabel mit einem Stück Klebeband. Das erleichtert Euch den Überblick an Mehrfachsteckdosen zu behalten und die Identifizierung von Kabeln, die sonst vielleicht nicht so einfach dem entsprechenden Gerät zuzuordnen sind;





Ich habe für die Beschriftung mattiertes Dokumentenklebeband verwendet. Man könnte aber auch Krepp-band verwenden oder aus Bändchen und Pappe extra Anhänger basteln.
Ich würde nur aufpassen, dass die Kennzeichnen nicht zu nah an einem Adapter und andere sich stark erhitzende Teile angebracht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier vorbeigestöbert hast!
Ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst bald wieder. Vielleicht magst du mir ja auch einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über jede/s Lob, Kritik, Frage oder Anregung! :-)