16.07.2012

Hinweis zur Schöner Wohnen-Farbe

Nach einigen Tagen Stillstand ging es auf M's Baustelle weiter. Das Schlafzimmer wurde tapeziert und sollte nun gestrichen werden. Also mussten Farben ausgewählt werden. Recht zügig wurden auch die Grund- und Akzentfarbe bestimmt. Die Akzentfarbe sollte der Farbton 04.006.04 aus der neuen Schöner Wohnen Kollektion sein.




Also ab in den Baumarkt, Farbe kaufen. So war es zumindest gedacht. 







Im Baumarkt wurden zwar die Trendfarben aus der Schöner Wohnen Serie angeboten, aber bei dem gesuchten Farbton konnte man uns nicht weiterhelfen. Die freundliche Baumarktmitarbeiterin konnte mit der Farbnummer auf Anhieb nichts anfangen, denn die Farbnummern in der Mischmaschine waren nur 4-stellig. Sie vermutete, dass die Software der Maschine vermutlich noch veraltet war und wollte sich bei dem Hersteller nach einem Update erkundigen. Sie bot uns an, uns telefonisch über das Ergebnis Ihrer Nachfrage zu informieren. Wir ließen bereitwillig unsere Telefonnummer da.
Am nächsten Tag informierte M. mich, dass die Baumarktmitarbeiterin angerufen und gesagt hätte, dass die Farbe nicht mehr anmischbar wäre.


Das fand ich ein bisschen komisch, schließlich stammt die Farbnummer aus der neuen Kollektion für 2012. 


Wir entschieden uns dann für einen ähnlichen Farbton einer anderen Misch-Serie, aber mir lies diese Sache keine Ruhe und so forschte ich mal im Internet nach. Und siehe da; auf der Seite von Schöner Wohnen kann man Baumärkte, die die Farbnummern anmischen können auswählen. Jener, bei dem wir waren, ist nicht dabei. 


Also ein Tipp für alle, die an den anmischbaren Farbtönen von Schöner Wohnen interessiert sind: Seht vorher auf Schöner-Wohnen-Farbe.de nach, ob der Baumarkt Eures Vertrauens auch die gewünschte Farbe anmischen kann, denn nur weil er die Schöner Wohnen-Trendfarben verkauft, ist das kein Garant dafür, dass er auch die anderen Töne anmischen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier vorbeigestöbert hast!
Ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst bald wieder. Vielleicht magst du mir ja auch einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über jede/s Lob, Kritik, Frage oder Anregung! :-)