26.08.2012

Geweih für den Hund

Dass Geweihe zurzeit in Sachen Dekoration sehr gefragt sind, ist ja bekannt, aber wusstest du, dass es Geweih sogar für den Hund zu kaufen gibt?!

Als ich Freitag mächtig Knabberzeug für Fritzi eingekauft habe (jener ist nämlich gerad im Zahnwechsel und muss daher genug gereicht bekommen, ehe er meine geliebten Möbel attackiert), stolperte ich über das Geweih für den Hund.



"Seit Jahrtausenden von Wölfen bevorzugt!" - hört sich doch super an! (Auch wenn ich nicht unbedingt einen Wolf zuhause habe und Fritzi dem nicht mal im Entferntesten ähnelt.) ;-) 
Der Preis war allerdings alles andere als super. 4,90€ das Stück. Ich entschloss mich aber trotzdem dafür das Stück mitzunehmen, weil

- zu viele Kausnacks meinen Hund dick machen und das Geweih für mich weniger kalorienlastig zu sein schien

- das Geweih um einiges härter schien als die Kausnacks und Hund so länger und intensiver kauen müsste (hier würde sich die Investition von 5 € wieder rentieren)

- ich natürliche Materialien für meinen Hund sehr begrüße 

- das Geweih vom natürlichen Abwurf stammen sollte und laut Hersteller per Hand aufgesammelt wurde



Der Hersteller verspricht zudem folgendes:

- viele Nähr- und Mineralstoffe

- reinigt die Zähne

- splittert nicht

- ohne Konservierungsstoffe

- ohne Farbstoffe

- geruchlos

Ich war mir nicht sicher, ob Fritzi das Geweih-Stück annehmen würde, was sich zuhause allerdings als völlig unbegründet herausstellte, da Fritzi sofort beherzt zulangte.



Mein Fazit: Der Geweihsnack gefällt mir sehr gut und ich werde ihn in Zukunft wieder kaufen. Er weicht nicht so auf wie die sonst üblichen Kausnacks und Hund hat somit länger was zu kauen. Außerdem stinkt Fritzi nach einer Kau-Runde nicht so schrecklich. Ich werde ihm allerdings auch die anderen Kausnacks hin und wieder reichen, da ich das Gefühl habe, dass die Kausnacks aus tierischen Produkten besser den Zahn beim Kauen umschliessen und ihn somit ein bisschen besser säubern.

Wer ebenfalls Interesse an diesem Kausnack hat, der kann mal bei larsson-snacks.se oder beim Tierladen Zoo&Co in seiner Nähe vorbei schauen!


Kommentare:

  1. Geweih? Ernsthaft? Cool. Hätte ich meinen Hund noch würde ich mir das wohl auch mal ansehen.

    Vielen Dank übrigens für deinen lieben Kommentar zu meinem Kater. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana!

      Jep, Geweih.^^
      Nichts zu Danken! Mich hat das wirklich berührt!
      Ich wünsche dir und seinen Geschwisterchen alles, alles Gute!

      Liebe Grüße

      *Moni*

      Löschen
  2. Hey, das klingt interessant! Muss ich mir mal für unsere zwei Riesen-Fellnasen angucken.
    Habe Dich übrigens bei Lischen für einen Award vorgeschlagen und drücke Dir ganz doll die Daumen!
    http://lischen-lischen.blogspot.de/2012/08/get-liebster-blog-award.html

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Mini! :-)

      Vielleicht magst du ja berichten, wie deine Knubbelis es angenommen haben? Das Geweih scheint nämlich auf größeres Interesse zu treffen und mich würde wirklich interessieren, welche Erfahrungen andere mit ihren Wuffels in Bezug darauf gemacht haben.

      Herzlichsten Dank! Das freut mich riesig, dass du meinen kleinen Blog vorgeschlagen hast! Ich fühle mich richtig geehrt und weiß gar nicht, was ich dazu sagen kann außer "Vielen, vielen lieben Dank!" Das war wirklich nett von dir! :-) Wäre natürlich toll, wenn das klappen würde. Wenn nicht, auch nich schlimm - ist ja schon schön überhaupt vorgeschlagen zu werden! :-)

      Viele liebe Grüße an dich und die Wuffel! :-)

      *Moni*

      Löschen

Schön, dass du hier vorbeigestöbert hast!
Ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst bald wieder. Vielleicht magst du mir ja auch einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über jede/s Lob, Kritik, Frage oder Anregung! :-)