16.08.2012

HA! Wiedergefunden!

Ich hatte hier ja schon vor zwei Tagen berichtet, dass ich endlich den lang gesuchten Schreibtisch entdeckt und ersteigert habe.

Eigentlich wollte ich in jenem Post einen winzig kleinen Papierschnipsel zeigen, auf dem der Vorbild-Schreibtisch abgedruckt war und den ich sorgfältig ausgeschnitten hatte, damit ich diesen besagten Schreibtisch ja nie wieder vergesse und ihn bei Gelegenheit vielleicht irgendwann mal finde, aber genau dieses kleine Zeitungsschnipselchen war NICHT auffindbar.

Ich habe in etlichen Papierstapeln gewühlt (und glaubt mir, davon hab ich verdammt viele), aber er war einfach verschwunden! Einem Wutausbruch nahe, habe ich das Suchen dann sein gelassen, denn sonst wären vermutlich am Ende alle Papierstapel im Rausch dem Papierkorb zum Opfer gefallen, was ich spätestens bereut hätte, wenn ich wieder bei Vernunft gewesen wäre.

ABER! Wie der Zufall so will. Habe ich den besagten Schnipsel mit dem wunderbaren Schreibtisch wieder gefunden und kann ihn nun stolz präsentieren:


*hüstel* Und wenn ich ihn mir jetzt so genau anschaue - ich hab ja fast das selbe Modell! Wahhhhnsinn! :-) Bis gerade bin ich davon ausgegangen, dass ich ein ähnliches Modell ersteigert hätte, dass diesem hier nur annähernd ähnlich wäre. Nur ein kleiner Unterschied ist mir bis jetzt aufgefallen auf der rechten Seite hat die Hängeablage "meines" (noch issers ja nich) Schreibtischs ein Fach mehr. Naja, und die Farbe ist halt anders. ;-) Ich freu mich gerad wie Bolle! :D

Achja, und das hier hat die liebe "Schöner Wohnen"- Zeitschrift über den Schreibtisch geschrieben:

"Ordnungs-Genie: Den mintfarbenden Klappsekretär "Zauberkasten" (ca. 1940) fand die Hausherrin bei einem Vintage-Möbelhändler in Belgien. Dazu passt der leichte Bauhaus-Schwinger "Tubax"." 

Da kann ich ja glücklich sein, dass ich nicht bis nach Belgien fahren muss... ;-)

Kommentare:

  1. Der ist wirklich schön! Kann verstehen wie du dich fühlst, habe mir erst vor ein paar Tagen auch meinen Traum-Schreibtisch gekauft und kann es gar nicht erwarten, ihn aufzubauen...aber ich muss erst warten, bis ich in der neuen Wohnung eingezogen bin...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Schreibtisch,meinem gind Ich aber tolliger, er geht über Eck :p

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja super witzig - ich habe diesen Schnipsel auch aufgehoben, weil ich die Idee grossartig finde. Wo hast Du ihn denn gefunden und mit welchem Suchbegriff. Zauberkasten ist nicht besonders hilfreich.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Du hast den Schnipsel auch aufbewahrt?! :D Das stimmt. Ich habe mich so durchgewuselt und auch nach "Klappsekretär" und "Reiseschreibtisch" gesucht. Meine Suche war aber wie schon beschrieben, auch nicht sofort von Erfolg gekrönt - also immer dranbleiben, dann klappts schon! ;-) Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

      Viele liebe Grüße

      *Moni*

      Löschen

Schön, dass du hier vorbeigestöbert hast!
Ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst bald wieder. Vielleicht magst du mir ja auch einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über jede/s Lob, Kritik, Frage oder Anregung! :-)