13.08.2012

Mit dem Blog auf Zugreise! :D

Hihi! Gestern habe ich eine Internetseite für Blogs gefunden, die ich total lustig finde.

Und zwar Blog-Zug.com

Die Seite ist für Blogs, die gerne mehr Besucher finden möchten. Man kann seinen Blog anmelden und direkt mitmachen. Dabei ist alles wie bei einer Zugreise aufgemacht. Es gibt verschiedene Abteile (Kategorien), in die man durch Anklicken des entsprechenden Buttons "aufspringen und mitfahren" kann.





"Fährt" man in so einem Abteil mit, wird der eigene Blog bei den "Reisenden Blog-Zug Passagieren" angezeigt.



Es gibt aber noch weitere Kategorien; die "Top Blog-Zug Passagiere" und die "1.Klasse Blog-Zug Passagiere". Ein erste Klasse Passagier wird man gegen Bezahlung (14 Tage kosten 30€ und 30 Tage 50 € - ein recht teurer Spaß).



Top Blog-Zug Passagier wird man, durch viel gesammelte Punkte. Punkte sammelt man, indem man andere Blogs besucht, Blogleser wird, usw.



Es werden auch Widgets angeboten, die man auf anderen Seiten oder seinem Blog integrieren und so weitere Punkte sammeln kann.

Alles in allem eine witzige Idee, die meiner Meinung nach gerade für relativ frische Blogs geeignet ist, ein bisschen auf sich Aufmerksam zu machen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier vorbeigestöbert hast!
Ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst bald wieder. Vielleicht magst du mir ja auch einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über jede/s Lob, Kritik, Frage oder Anregung! :-)