13.09.2013

Neu! Neu! Neue Lieblingsdinge bei Ikea.


Naaa, schon den neuen Ikea-Katalog durchforstet? Ich erhielt meinen vor knapp zwei Wochen und hab schon meine Favoriten für das kommende Jahr ausgemacht. Meine Favoriten stammen überraschenderweise alle aus der neuen Stockholm-Kollektion. Am Anfang meiner “Ikea-Shopping-Karriere“ mochte ich diese nicht sonderlich, aber ich muss gestehen, dass sie mir von Jahr zu Jahr besser gefällt.
Und hier sind sie:





Ich bin mal gespannt, welche Stücke es im Laufe des Jahres bis Daheim schaffen. ;-)
Neben meinen neuen Lieblingsstücken, konnte ich aber noch etwas unfassbar Wunderbares im bzw. mit dem neuen Ikea-Katalog entdecken; das virtuelle Einrichten mit der Ikea App!!! 



Du denkst jetzt bestimmt "virtuelle Einrichtungsprogramme sind doch nichts Neues...", ABER die App ist nicht irgendein Einrichtungsprogramm, sondern ein, meiner Meinung nach, gefühlter, riiiiiiesengroßer Schritt in die Zukunft. Warum? Weil du mit Hilfe der App quasi mal eben 90 Möbel aus dem Ikea-Sortiment in dein Wohnzimmer projizieren kannst. Das hat mich persönlich stark beeindruckt. Mr.Home hatte mir vor Wochen schon mal von der Technik erzählt, aber wenn man sowas hautnah ausprobiert, ist es doch etwas anderes. ;-)


Du kannst dir das mit der App nicht so richtig vorstellen? Hier ein paar Eindrücke!

Das ist die neue Ikea App, mit der man...
...bestimmte Seiten des neuen Ikea Kataloges einscannen..
...und anschließend virtuell Möbel im eigenen Heim platzieren kann.

Toll oder?! :-) Klar, man kann sich immer nur ein Möbelstück ansehen und "nur" zwischen 90 Stücken insgesamt wählen, aber ich kam mir beim Ausprobieren jetzt schon wie in nem Science-Fiction -Film vor. ;-)) Die Möbel lassen sich per Touch an die gewünschte Stelle schieben und auch das stufenlose Drehen ist per Finger kein Problem. Hach, wenn Möbel-Rücken doch immer so einfach von der Hand gehen würde... ;-)

Wie findest du die neue App? Und hast du schon ein neues Lieblingsstück gefunden, mit dem du liebäugelst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier vorbeigestöbert hast!
Ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst bald wieder. Vielleicht magst du mir ja auch einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über jede/s Lob, Kritik, Frage oder Anregung! :-)