11.12.2013

STYLEBOOK BlogStars Willkommenspaket

Letzte Woche schlug mein DIY-Herzchen im Turbo-Takt, denn ich bekam ein wunderbares Willkommenspaket von STYLEBOOK BlogStars. STYLEBOOK BlogStars ist ein Bloggernetzwerk, welches ich auf der Blogst 2013 kennengelernt habe. STYLEBOOK BlogStars soll dir ermöglichen, deine Internet-Reichweite zu vergrößern, auf Events eingeladen zu werden und gegebenenfalls auch Geld mit deinem Blog zu verdienen. Das hat mich hellhörig gemacht, weil mein Blog in Sachen "Reichweite" nämlich ein wenig Unterstützung gebrauchen kann. Und dann gab es im Goodie-Bag auch noch einen Flyer, auf dem stand, dass, wenn man sich bei STYLEBOOK BlogStars registriert, man noch ein Willkommenspaket erhalten würde. 


Da konnte ich dann natürlich nicht widerstehen. Und dieses Willkommenspaket ist wirklich toll, denn neben der handschriftlich verfassten "Willkommenskarte", zwei Stiften und Notizbüchern (habe ich schon erwähnt, dass ich eine Schwäche für Notizbücher mit Blanko-Blättern habe?!), einem Fächer, sowie einem Sticker, beinhaltete es auch noch einen "Konstruktor"-Bausatz für eine lomography-Kamera. 



Toll, toll, toll. <3 Ich freue mich riesig über dieses Paket, denn zum einen kann ich die Dinge gut für meine Blog-Planung gebrauchen (Notizbücher+Stifte) und zum anderen erhoffe ich mir von dem Kamera-Bausatz ein wenig mehr Verständnis für die Funktionsweise von Kameras zu erlangen. Klar, jede Kamera ist anders, aber man wird ja nicht dümmer, wenn man sich einmal mit so einem Bausatz auseinander setzt. ;-) 


Ich bin mal gespannt, ob ich in den nächsten Monaten einige Vorteile von STYLEBOOK BlogStars nutzen kann. Meine Registrierung ist mittlerweile abgeschlossen und mein Blog als "Silber"-Blog eingestuft worden. STYLEBOOK BlogStars prüft jeden Blog einzeln und bewertet ihn dann. So wird dein Blog einer der drei Kategorien Gold, Silber oder Bronze zugeordnet. Je nach Kategorie stehen dir unterschiedliche Vorteile zur Verfügung. Die Gold-Kategorie ist logischerweise die Premium-Kategorie, in der deine Blog-Posts auch von STYLEBOOK BlogStars gepusht werden können.

Mir stehen in der Silber-Kategorie folgende Vorteile zur Verfügung:

- mein Blog wird in die Blogroll eingetragen - ich kann zu verschiedenen Events eingeladen werden
- ich kann zu verschiedenen Workshops eingeladen werden
und
- ich kann Geld mit meinem Blog verdienen

Mich interessieren vor allem die Workshops und die Events, da ich die Hoffnung habe, dort Hilfreiches für meinen Blog zu erlernen, meine Reichweite persönlich vergrößern zu können und vielleicht sogar Kooperationspartner zu finden.

Wer einmal der Silber- oder Bronze-Kategorie zugeordnet wurde, hat die Möglichkeit, seine Inhalte zu verbessern und später einer besseren Kategorie zugeordnet zu werden. Ich muss allerdings sagen, dass es schön gewesen wäre, wenn man über die Bewertung ein Feedback erhalten hätte, in dem verbesserungswürdige Punkte genannt werden. So tappt man doch etwas im Dunkeln und muss ein wenig raten, welche Verbesserungen am eigenen Blog vorgenommen werden müssen, damit man in eine bessere Kategorie kommt.

Was meinst du, was man an meinem Blog noch verbessern kann? Gefällt dir etwas so gar nicht? 

Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, meinen Blog in den nächsten Monaten noch weiter zu verbessern und wer weiß, vielleicht reicht es ja dann für den Gold-Status. ;-)

Kommentare:

  1. Klingt nach einem Klase Ding - schaue ich mir mal näher an. :-)
    Mag dein mittlerweile nicht mehr ganz so neues Laoyut auch sehr...

    AntwortenLöschen
  2. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir :p
    Ebenso eine kreative Schaffenszeit für das Jahr!

    Grüße vom
    ToastKunst

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier vorbeigestöbert hast!
Ich hoffe es hat dir gefallen und du kommst bald wieder. Vielleicht magst du mir ja auch einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über jede/s Lob, Kritik, Frage oder Anregung! :-)